Wer wir sind?

Das erfahren Sie hier!

Unsere Geschichte

Seit ich mich erinnern kann, wollte ich immer Maler werden. Daher fiel mir die Entscheidung nicht schwer und ich begann 2001 die Ausbildung zum Maler und Lackierer. Nach bestandener Gesellenprüfung im Jahr 2004 konnte ich mein Können in einem Malerfachbetrieb unter Beweis stellen und war dort mehrere Jahre tätig.
Was mich allerdings immer besonders fasziniert hat, war nicht die Malerei an und in Neubauten, sondern die Sanierung von Gebäuden, zum Beispiel nach einem Brand- oder Wasserschaden. Aus einem beschädigten Raum mit eigenen Händen etwas völlig Neues und Tolles zu bauen und den Vergleich von vorher und nachher zu sehen hat mich immer in seinen Bann gezogen.
Deshalb begann ich 2012 die Arbeit in einem Unternehmen für Wasser- und Brandschadensanierung und war dort bis 2019 tätig. Seit diesem Zeitpunkt habe ich u. a. Weiterbildungen im Bereich Wasserschadenbeseitigung, Sanierung und Fußbodenkonstruktion wahrgenommen.
Im Jahr 2015 wurde mir die Leitung einer Außengeschäftsstelle übertragen, in der ich mich in meiner Position als Geschäftsstellenleiter sowohl um die Mitarbeiter- und Abwicklungskoordination, als auch um die Begleitung einer Baustelle vom Anfang bis zum Ende kümmerte. Anfang 2019 entschied ich mich, gemeinsam mit meiner Frau Sandra in die Selbstständigkeit zu gehen. Auch meine Frau ist bereits seit 2012 im Wasser- und Brandschadensanierungsbereich aktiv und hat 2015 die Büroleitung übernommen. Jetzt ist sie nicht nur als Büroleiterin aktiv, sondern kümmert sich sowohl um die Organisation aller Aufträge, als auch um die freundliche Kundenkommunikation und die Buchhaltung.

Joachim Klein

Joachim Klein ist gelernter Maler und Lackierer mit Spezialgebiet Wasser- und Brandschadensanierung. Durch ständige Weiterbildung und mehr als 15 Jahre Erfahrung kann er mit nahezu jedem Wand- und Bodenbelag umgehen und ist darüber hinaus auch mit Trockenbau- und Fliesenarbeiten vertraut.

Sie möchten mehr erfahren?

Dann kontaktieren Sie uns einfach.
Wir sind immer für Sie da!

Kontakt